Berufslaufbahn

Nach über 7 Jahren in unterschiedlichen Personalfunktionen beschäftige ich mich immer noch leidenschaftlich mit Menschen und ihrer persönlichen Entwicklung.

Nachdem ich während großen Umstrukturierungsphasen in verschiedenen Konzernen gearbeitet habe, bringe ich ein tiefes Wissen über Methoden und Werkzeuge der Personalentwicklung, deren Auswirkungen und Vorteile mit. Dabei habe ich in den Bereichen Talentförderung, Recruiting, Persönlichkeitsentwicklung aber auch Konzeption und Moderation von Workshops viel Erfahrung gesammelt. In das Thema der Persönlichkeitsentwicklung habe ich mich sehr intensiv eingearbeitet. Zu meinen besonderen beruflichen Erfolgen zähle ich zum einen meine Arbeit für ein internationales Traineeprogramm und die dortige Einführung eines Mentoring Programms. Zum anderen meine Rolle als Teamleiterin in einer sehr schweren Umbruchsphase des Unternehmens. Nach Ankündigung der Standortschließung übernahm ich die Teamleitung eines Beratungszentrums für die Mitarbeiter*innen hinsichtlich Weiterqualifizierungen und Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt nach der Schließung. Eine herausfordernde Position, in der ich viel gelernt habe.

Während all dieser sehr vielseitigen und intensiven Erfahrungen hat mich die Weiterentwicklung von Menschen immer begleitet und ich habe schon während meines Master-Studiums die erste Coaching-Ausbildung absolviert.

Qualifizierungen

Coaching-Ausbildungen

Ich habe eine umfangreiche Ausbildung im Bereich „Business Coaching and Counseling“ absolviert, die von der Steinbeis Business Academy zertifiziert wurde.

Durch diese Ausbildung habe ich ein starkes Wissensfundament aufgebaut und kann sowohl systemische Ansätze als auch spezifische Business-Coaching Methoden anwenden. In meinen Coachings fokussiere ich mich zudem auf Techniken aus meiner emtrace Ausbildung, welche gemeinsam mit der Ausbildung zum Mimikresonanz Master mein Profil abrundet.

emTrace®

„emTrace ist ein Emotionscoaching-Ansatz, der von Dirk. W. Eilert, auf Basis aktueller Studienergebnisse aus der Gehirnforschung, der Mimikresonanz, der Emotionspsychologie, sowie der psychotherapeutischen Wirksamkeitsforschung entwickelt wurde.“

Das gezielte Zusammenführen verschiedener Coaching-Ansätze macht das Konzept besonders. Es ermöglicht eine noch punktgenauere Bearbeitung deiner Herausforderungen und nachhaltiges Lösen von emotionalen Blockaden.

Mimikresonanz®

Die Mimikresonanz-Methode, wurde ebenfalls von Dirk W. Eilert entwickelt und dient dazu, die emotionalen Signale von Gesprächspartnern bewusst wahrzunehmen, richtig zu interpretieren und angemessen damit umzugehen. Dafür werden vor allem Signale der Mimik, der Körpersprache und der Stimme genutzt.

Diese Methode hilft mir dabei, dich als Mensch mit all deinen Facetten wahrzunehmen und auch online eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen. Mimikresonanz ist dafür die optimale Basis.

Du willst gleich starten?

Kontaktiere mich!

Ich biete dir einen kostenlosen 90 – minütigen Kennenlern-Termin.